Sommertorte Vol. 3 #Aprikosentorte Aranca-Maracuja

Aprikosentorte

————————◊————————

Sommertorte Vol. 3 #Aprikosen

℘ AUF ARANCA-MARACUJA-CREME MIT FRUCHTGUSS ℘

————————◊————————

 ” So fruchtig – so saftig – sooo lecker! *schmatzlecker

 

Aprikosentorte

Sommertorte Vol. 3 #Aprikosentorte

Die sommerreifen und rotwangige Aprikosen sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch großartig! Ganz besonders auf einer fruchtigen Aranca-Maracuja-Joghurt-Creme, die so herrlich erfrischend schmeckt und eine wunderbar zarte und fluffige Konsistenz hat! Aprikosentorte

Viele Sonnenstunden haben die Aprikosen reifen lassen und die roten Wangen der Aprikosen kann auch der leckere Fruchtguss nicht überdecken, was aber auch wirklich zu schade wäre! Ein Fruchtguss anstelle eines klassischen Tortengusses ist eine wunderbare Alternative, er macht die Aprikosentorte noch fruchtiger! *kniep

Aprikosentorte

”Mit gehackten weißen Schokoladenstückchen pimpst du deine Torte schnell auf! *kniep

Sommertorte Vol. 3 #Aprikosentorte
Aprikosentorte

ZUTATEN

1 Tortenboden

1 Pck. aranca Joghurt-Dessert Aprikose/Maracuja (Backabteilung – Dr. Oetker)

150 g Joghurt (natur 3,5 % Fett)

200 ml Wasser

500 g Aprikosen

1 Glas Fruchtaufstrich Aprikose – ca. 340 g –

Weiße gehackte Schokoladenstückchen

Blüten zur Dekoration (ungespritzt)

———◊———

REZEPT Tortenboden

Obsttorte mit Sommerbeeren auf Vanillecreme Rezept

———◊———

Tortenboden backen und ganz auskühlen lassen. Aranca-Creme nach Packungsanweisung zubereiten und in den Kühlschrank stellen.

Den erkalteten Tortenboden mit Aranca-Creme einstreichen und zurück in den Kühlschrank stellen. Die gewaschenen und entsteinten Aprikosen vierteln und mit der Schnittstelle nach unten auf die Creme verteilen.

Fruchtaufstrich in einem Pfännchen/Töpfchen kurz aufkochen lassen und gleichzeitig mit einem Schneebesen flott glatt rühren und durch ein Haarsieb gießen. Den kurz abgekühlten Fruchtguss zügig auf die Torte aufbringen, bevor dieser zu dickflüssig wird.

Die Sommertorte sofort in den Kühlschrank stellen und gut durchkühlen lassen, etwa 2 Stunden.

Kurz vor dem Servieren mit Schokoladenraspeln und Blumen (optional) aufhübschen. *fertig *jipieee

Aprikosentorte

Mein TippLogo Sissilys HomeDen Tortenboden kannst du bereits einen Tag zuvor backen. Gut verpackt hält er sich problemlos frisch. Mein Rezept zum Tortenboden beinhaltet das Rezept meiner Sommertorte mit Beeren auf Vanillecreme.*smile

Mein TippLogo Sissilys HomeVerwende einen Fruchtaufstrich mit hohem Fruchtanteil, so schmeckt deine Torte besonders fruchtig! Sollte dein Fruchtaufstrich ohne Stücke sein, so benötigst du kein Haarsieb.

” Viel Spaß beim Nachbacken! *jipieee


Aprikosentorte

”Eine leckere Woche wünscht euch

herz*lichst Gaby

Sissilys Home

APRIKOSENKUCHEN MIT SCHMAND 

 LESEN

Verfasst von

Sissilys Home
FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES
Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY’s und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

2 Kommentare zu „Sommertorte Vol. 3 #Aprikosentorte Aranca-Maracuja

♥ Schreib gerne einen Kommentar...