Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären #DIY

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

· märchenhaft & weihnachtlich #DIY ·

Das Licht des Winters ist die Poesie der Geduld.

· Monika Minder ·

 

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Wie lange schon wollte ich eine Baumscheibe weihnachtlich dekorieren?

Seit etwa zwei Jahren hielt ich Ausschau nach einer Baumscheibe, mal mehr oder weniger intensiv und ein paar hatte ich auch entdeckt, aber dann gefiel mir die Größe oder der Preis nicht. Ein bisschen hoffte ich immer, während eines Spazierganges die passende Baumscheibe zu finden, aber ich  muss sagen, gar nicht so einfach, eine Baumscheibe lässt sich halt nicht einfach vom Baum pflücken! *kicher

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

ABER, kürzlich, als ich gar nicht damit rechnete …ist ja immer so… , lag eine wunderschöne Baumscheibe in der richtigen Größe und mit einer schönen geraden Stellfläche vor mir! *juhuuu, meine!

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Einfach so, lag sie da, quasi so rum! Jetzt oder nie, dachte ich mir und zack, lag die großartige Baumscheibe im Einkaufswagen! Und der Preis war auch supie! *trommelwirbelfeuerwerk

Eine Verkäuferin blieb ad hoc auf unserer …ich war in Begleitung von Eva, wir besuchten gerade eine Weihnachtsausstellung… Höhe stehen und liebäugelte mit meiner Baumscheibe …neee, die ist mir!…rief ich gedanklich… Die Verkäuferin zu mir: „Ohhh, das ist ja eine schöööne Baumscheibe! Wo liegen die denn?“ Ich …ein wenig mitleidig…: „Da hinten, ähm, waaar aber die Letzte!“  Die Verkäuferin: „Da haben Sie aber Glück gehab!“

”Jap, ich weiß! *jetzt meine

 · smart  & simple ·

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Plauderei mit meiner allerliebsten Friseurin & und warum es anders kam als geplant!

Kennt ihr das auch, ihr habt einen Plan und plötzlich muss es ganz schnell gehen!? Bevor ich überhaupt im Besitz dieser Baumscheibe war, wußte ich schon, wie ich sie dekorieren wollte! Nämlich, gaaanz anders! Mit einer Laterne im Vintagestye, welche wiederum mit einem weißen nostalgischem Zierbändchen aufgehübscht sein sollte und kleine beschneite Tannenbäume hätten klirrende Kälte vortäuschen sollen und kleine Rehkitze sollten neugierig aus dem Wald luken…aber….

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

…..aber, dann kam die Sonne! Unverhofft und ein so schönes Nachmittagslicht entstand! Ich, also nichts wie raus auf unsere Terrasse, bewaffnet mit meiner Baumscheibe und meinem Fotoapparat! Die Sonne stand schon ziemlich tief und ich wusste, es würde nicht mehr lange dauern, dann würde sie leise hinter den Bäumen versinken! *schnief Egal, umdisponieren! Ich, wieder rein ins Haus & Dekoschrank auf! Die Eisbären blitzten mir entgegen und dann ging wirklich alles ganz flott, ich schnappte mir die Kerzen, das Teelichtglas, die kleine Törtchenplatte mit Fuß, die Baumwollkapseln & Tannenzapfen usw., die Dekokugeln, das Geschenkband!

“Die Federn mopste ich noch schnell unserem Weihnachtsglasvogel. *kicher

Die Eisbären waren los und die Sonne ließ mein Winterzauberland märchenhaft erstrahlen!

Die Sonne blinzelte schon zum Abschied und ich drapierte meinen halben Dekoschrank auf die Baumscheibe und diese wiederum stellte ich auf einen Bilderrahmen, welcher auf Teelichtgläsern gefährlich wackelig stand, und nur, damit die Sonne ihre langen Strahlen noch über meine Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären werfen konnte! Geschafft!!! *glücklich

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen!

Und hätte meine Haardesignerin mir nicht erzählt, dass sie so gerne eine Weihnachtslandschaft auf einer Baumscheibe in ihrem so zauberhaft & vintagestylischen Friseurladen auf ihre weiße Empfangsthecke stellen möchte, dann gäbe es vielleicht jetzt nicht diesen Beitrag…

”Liebe Grüße an dich, liebe Babsi! Die Frisur sitzt! *bigsmile

Schriftzug Lifestyle - Vintage

Oft sind die ungeplanten Dinge, die, die uns auf so einfache Art und Weise zufrieden & glücklich machen! *lovingly

Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären

Ich wünsche allen ein verträumtes 2. Adventswochenende!

”Eva und ich freuen uns auf unseren jährlichen Besuch des Weihnachtsmarktes auf Burg Heimerzheim, wo wir im historischen Burghof eine Wildbratwurst und später eine heiße Waffel & Kaffee in der Burg genießen werden…*räusper, der Kaffee selbst, könnte etwas köstlicher sein! *kniep

Herzlichst Gaby Kuhl

Sissilys Home

Musik: Stay with you von Silent Partner - Genre: Pop

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

4 Kommentare zu „Baumscheibe Winterzauber mit Eisbären #DIY

♥ Schreib gerne einen Kommentar...