Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Button Logo Sissilys Home

Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

· Herr M. nascht süße Himbeeren ·

#käsekuchen#ohne#boden

Die Sonne scheint, fröhlich zwitschern die Vögel und Schmetterlinge flattern durch den Garten. Jap, der Sommer zeigt sich von seiner allerbesten Seite und Herr M. liebt Himbeeren! Also beschließt er kurzerhand nicht nur 1, 2 oder 3 Schälchen Himbeeren mit nach Hause zu bringen, nein, gleich gaaanz viele! Er weiß es ganz genau, Frau G. zaubert ihm daraus einen leckeren Käsekuchen. Was soll ich sagen „Liebe geht durch den Magen“ und so backe ich flotti karotti einen einfachen Käsekuchen …Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne… der, erst durch sein fruchtiges Topping  so richtig yummy schmeckt!

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Das war gestern und heute schmeckt der aufgepimpte Käsekuchen erst recht sehr erfrischend & lecker, weil er über Nacht ordentlich durchziehen konnte. Ich würde sagen, dass das schon ein Muss ist! Was? Das mit dem Durchziehen über Nacht… „kniep

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Süße Himbeeren mit Sahne und einem Knack von Zartbitterschokolade!

Ich sage nichts, außer lecker…mhhh ….. Öhm, ahh doch, ein DANKESCHÖN an meine Schwägerin No.3, die mich …selbst inspirierend durch eine Zeitschrift… aufmerksam auf dieses zauberhafte Topping machte. #joy

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Wieviele Rezept gibt es eigentlich für Käsekuchen?

Sagen wir es so: Gaaanz viele! Ja, absolut und jeder hat sein Käsekuchenrezept, auf das er schwört. Nun, ich bin da ziemlich entspannt, denn Käsekuchen geht bei mir immer, auch Nachts. ”klimper

Mein heutiges Rezept ist ein recht schlichtes und sehr einfaches Rezept für Käsekuchen, ich würde fast schon sagen, #gelingsicher und somit ein Basic in der Küche. Ohne viel Tamtam werden die Zutaten vermengt, in die Springform gefüllt und ab damit in den Ofen. Ohne Wasserbad und/oder feuchte Aluminium-Bandage. #großartig oder?! ABER ACHTUNG! Türe während des Backens nicht öffnen und im geschlossenen Backofen auskühlen lassen. Dann fällt der Käsekuchen auch nicht zusammen, er senkt sich während des Abkühlens nur ein wenig ab und bekommt ein paar charmante Risse, die irgendwie auch schon ein kleines Markenzeichen eines Käsekuchens, gebacken wie von Oma, sind. Im übrigen ist ein Käsekuchen fertig gebacken, auch wenn er in der Mitte noch ein wenigen wackelt.

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Was kommt auf den Käsekuchen?

ALLES, was euch schmeckt! Ich finde, hier geht Nichts & Alles. Habt ihr keine Zeit oder vielleicht sogar heute nicht sooo die richtige Lust auf Kuchen verzieren, dann käme bei mir an dieser Stelle der Puderzucker zum Einsatz, ja, einfach mit einem Haarsieb eine dicke Schicht Puderzucker aufbringen und vielleicht noch ein Bällchen Vanilleeis dazu. #schnell#fertig

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Sissilys Home Schmetterlinge mit Füchxin

ABER, heute kommen die leckeren Himbeeren von Herrn M‘s. auf die Torte!

Einen Teil der Himbeeren durch einen zuvor sprudelnd aufgekochten Fruchtaufstrich schwenken. Anschließend mittig auf den Käsekuchen geben. Die restlichen Himbeeren mit Sahne füllen und auf die ersten Himbeeren setzen. Ein Schokoladenrand aus geschmolzener weißer Schokolade ist flott gemacht, diesen etwas abkühlen lassen und mit Raspeln aus Zartbitterschokolade aufhübschen. Zum Schluss nur noch Fäden aus Zartbitterschokolade über die Himbeeren ziehen. Mit Hilfe einer Kuchengabel geht das ganz leicht. #fertig ”tirili

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Mein Käsekuchen – Dein Käsekuchen

Ein Käsekuchen, der wirklich ganz leicht gelingt und den ihr nach eigenem Gusto geschmacklich verfeinern könnt, dürft und müßt! Ohne Probleme könnt ihr die Quarkmasse mit euren Aromen aufbessern, die ihr selbst besonders gerne mögt #lieblingsaroma. In diesem Rezept habe ich ein Vanilleextrakt (bio) für Herrn M’s. Käsekuchen passend zu den gefüllten Himbeeren mit Sahne verwendet; diese Kombination ist bei uns „kuhl’inarischer“ Favorit, schmeckt den Großen und den Kleinen! Jaaa, ich weiß, die Kleinen sind inzwischen schon groß, der Gaumen jedoch noch klein, zu gerne erinnert sich dieser …der Gaumen… an fröhliche & leckere Sommer zu Kinderzeiten und mal ehrlich, sooo lange sind sie nun auch wieder nicht „schon“ groß. „kicher…räusper

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Himbeeren auch im Käsekuchen

Himbeeren im Käsekuchen machen diesen noch frischer und saftiger. Eiskalt aus dem Kühlschrank, ein Traum! Genau der richtige Kuchen, für heiße Sommertage. „joy

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Ihr möchtet auch einen Käsekuchen backen? Vielleicht sogar mit Himbeeren und Sahne!

Vielleicht, ach was, ganz bestimmt wollt ihr so einen Käsekuchen backen, der euch an unbeschwerte Sommer ☀, an Schmetterlinge 🦋 im Garten und Wasserbomben 🎈 erinnert! Na dann…, kommt jetzt hier für euch das Rezept für Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne!

Viel Spaß beim Nachbacken. „joy

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Button Tipp

Heute den Käsekuchen backen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Morgen verzieren.

Springform Ø 25 cm mit etwas Butter einfetten und mit Gries ausstreuen.

Gefüllte Himbeeren kurz in geschmolzene Zartbitterschokolade tauchen und dann auf die Torte setzen. So bleiben diese stehen und rutschen nicht weg. #quasi ankleben

Himbeeren, die in den Teig kommen, zuvor mit etwas Gries bestreuen, so rutschen sie während des Backens nicht auf den Kuchengrund, sonder verteilen sich schön im gesamten Kuchen.

Dieser Käsekuchen schmeckt direkt aus dem Kühlschrank gegessen, sehr erfrischend und besonders lecker! 😋

Dazu ein Bällchen Vanilleeis oder/und eine leckere Vanillesauce, ein Traum!

Der Käsekuchen selbst ist keinesfalls zu süß, da ich die Zuckermenge bereits um 100 g reduziert habe.

”Ich würde sagen kalorientechnisch o.k., schließlich steckt im Käsekuchen selbst, der schlanke Magerquark. „kniep

Enjoy cheesecake! *yummy

Logo Schmetterlinge

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dieses Rezept jetzt online zu setzen, vor Stunden schon sollte dies der Fall sein! ABER, die TECHNIK! ***geschafft, …ihr findet mich jetzt vor dem Kühlschrank…Käsekuchen naschen…tirili 

Euch allen eine fröhliche Sommerwoche mit leckere Kindheitserinnerungen…☀🦋🍓

Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

Danke für’s vorbeikommen und bis bald, Tschau, Tschau! 

Eure Gaby

PS.: Kennt ihr schon meine Himbeer-Windbeutel-Torte? Sie wird  mit am häufigsten aufgerufen. Sie ist aber auch wirklich lecker! 😋

Windbeuteltorte mit Himbeeren

(Werbug unbeauftragt) Das Titelbild wurde in die Broschüre „SEMINARPROGRAMME Wissen à la carte“ 2018 des DBG Bildungswerk NRW aufgenommen.

Sissilys Home Schmetterlinge mit Füchxin

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

2 Kommentare zu „Deutscher Käsekuchen mit Himbeeren und Sahne

  1. Die Bilder sind zum reinbeißen und die Tipps wirklich klasse. Mir rutschen die Früchte auch gerne auf den Boden, aber in Zukunft nicht mehr 😉 Klar hab ich auch mehrere eigene Käsekuchenrezepte, aber noch eines mehr kann ja nicht schaden, oder liebe Gaby? 🙂

    1. Ach, dann hast du an dem Stück genascht! 😅 Lieber Arno, vielen Dank, mehr kann nicht erreichen, als dass meine Bilder zum Reinbeißen animieren!! Dankestänzchen für dich…💃🏻 💃🏻 Ich finde Tipps immer sehr hilfreich und bin selbst immer dankbar dafür. Ja, immer her mit Käsekuchenrezepte, besonders eines möchte mal auf jeden Fall ausprobieren, das, bei dem sich Goldtröpfchen auf dem Käsekuchen bilden. Kennst du das? Gegessen habe ich ihn schon, auch sehr lecker.😋 Lieber Arno, für dich noch einen wundervollen Montag und liebe Grüße! 🙋🏻‍♀️ Gaby

♥ Schreib gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.