Ei in Avocado aus dem Backofen

Ei in Avocado aus dem Backofen

EI IN AVOCADO AUS DEM BACKOFEN

FEBRUAR, 6 2019

WERBUNG UNBEZAHLT NENNUNG ZEITSCHRIFT

Ei in Avocado aus dem Backofen

Oder: Ei mal anders.

Ei in Avocado aus dem Backofen

Lecker. Gesund. Avocado.

Aus botanischer Sicht gesehen, ist die Frucht eine Beere. Ich gebe zu, ich dachte bisher mehr in Richtung Gemüse. Lange galt die Avocado als Dickmacher, da sie sehr fettreich ist, wenn nicht die fettreichste Frucht überhaupt! ‚Hui, aber inzwischen weiß man, dass die Frucht mit dem riesengroßen Kern ein echtes Superfood ist! 💚 Und da dachte ich mir, mit diesem schönen Superfood müsste ich doch was Leckeres zaubern können!? Und so habe ich mich inspirieren lassen…

Ei in Avocado aus dem Backofen. Oder: Ei mal ganz anders.

Avocado in Ei aus dem Backofen? Schmeckt das? Ja. Natürlich vorausgesetzt, man und frau ist mal kreativ und experimentierfreudig. #smile Nein, es ist nicht mein Rezept, ich habe mich durch die Zeitschrift „slowy veggie – vegetarisch & vegan genießen“ inspirieren lassen. #schlau-gemacht

Ei in Avocado aus dem Backofen
Ei in Avocado aus dem Backofen
Ei in Avocado aus dem Backofen

Wer braucht schon einen Eierbecher?

Eierbecher ‚bye-bye, hier kommt jetzt die Avocado! Eigentlich ist es kinderleicht, Avocado halbieren, Kern entfernen und mit einem Löffel ein wenig aushöhlen, anschließend mit Ei befüllen, salzen und pfeffern. #fertig Das heißt, fast fertig, denn jetzt, die mit Ei gefüllten Avocadohälften noch flott für etwa 15 Minuten in den Backofen schieben und backen.

Ei in Avocado noch heiß mit einer Scheibe Vollkornbrot genießen, ggf. nach Belieben nachwürzen. Und plötzlich wird es ganz stil am Tisch. Denn. Es schmeckt halt einfach lecker.

REZEPT


Ei in Avocado aus dem Backofen.Lecker.Gesund.Avocado. Aus botanischer Sicht gesehen, ist die Frucht eine Beere, Jap, ich gebe zu, ich dachte bisher....

Ei in Avocado aus dem Backofen

„Oder: Ei mal anders.“

ZUTATEN

Für 1 Person
  • 1 Avocado
  • 2 Eier Gr. M/L
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Scheibe Volkornbrot
  • 1 Auflaufform/hitze-beständiges Gefäß
  • Grobes Salz oder alternativ Keramikbohnen zum Blindbacken oder Linsen

…..

Los gehts…

Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen. Backzeit: 15 Minuten.

Avocado halbieren, Kern entfernen und ggf. die Hälften mit einem Teelöffel etwas aushöhlen.

Avocadohälften mit den Schnittflächen nach oben in die Auflaufform mit grobem Salz setzen. Aufgeschlagene Eier langsam in die Avocadohälften fließen lassen.

Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und im Backofen 15 Minuten backen.

Ei in Avocado (ggf. nachwürzen) noch heiß und mit einer Scheibe Volkornbrot genießen.

Button Tipp

Halte während des Backens das Ei in Avocado im Auge. Ggf. must du die Temperatur bzw. die Backzeit an deinen Backofen angleichen.

Lass die Eier (einzeln aufgeschlagen) aus einer kleinen Schüssel in die Avocadohälften fließen und zwar: langsam. Sonst könnte es evtl. überschwappen. #kicher#ja-ist-mir-passiert


ENDE
Ei in Avocado aus dem Backofen

Es schmeckt tatsächlich fein und ein Hingucker ist das Ei in Avocado allemale! Eure Gäste werden es höchstwahrscheinlich so auch noch nicht gesehen haben. Gerade schießt mir folgendes durch den Kopf: OSTERN! Genau! Auf einem Osterbruch löst das Ei in Avocado ganz sicher AHHH’s und OHHH’s aus! Oder?. #kniep

„Ihr Lieben, jetzt seid ihr dran. Wenn ihr mögt. Habt viel Spaß.

Tschau, Tschau oder Tschüss mit „üss…

XO eure Gaby

Inspiriert & Rezept Zeitschrift slowly veggie!



Folge mir auf Instagram

@sissilyshome

Something is wrong.
Instagram token error.

Verfasst von

Mein Name ist Gaby und eine köstliche Torte begeistert mich genauso wie eine zauberhaft schöne Rose. Ich bin eine „Lifestyleloverin@Home“. Küche, Haus & Garten sind mein liebstes Atelier für schöne Inspirationen und kleine Geschichten, von ku(h)linarisch bis dekorativ.

4 Kommentare zu „Ei in Avocado aus dem Backofen

  1. Guten Morgen liebe Gaby! Die Avocado gehört zu den Foodtrends 2018 und erobert unsere Küche, weshalb ich mich schon an Salaten und sogar schon an Ei in Avocado gewagt hatte. Bei Shshu machen ich daraus Dippschälchen für die Sojasauce und bestimmt fällt uns da noch mehr ein, im Laufe des Jahres 🙂 Hab eine leckere Woche <3

    1. Dippschälchen, das gefällt mir! Ja, die Avocado ist wirklich viel einsetzbar, ich selbst bin erst recht spät auf die Avocado gekommen, mal einen Dipp, mehr jedoch nicht, das wird sich nun aber ändern! 😋 Lieber Arno, ich bin gespannt, was da noch Feines mit 🥑 kommen wird. Eine leckere Woche wünsche ich dir auch! ❤️

    1. Ich sah es so in einer Zeitschrift mit vegetarischen Rezepten und fand die Idee wirklich pfiffig, aber besonders freut mich, dass Dir die Machart sehr gefällt! 😍
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche 🌸 Gaby

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.