ROSS ANTONY’S CAFÉ CHILLAX & DAS GARTENCENTER AHRENS + SIEBERZ

Ross Antony's Café Chillax

Café & Gartencenter

Bilder zum Vergrößern anklicken. 

Heute erzähle ich von meinem Besuch in  Ross Antony’s Café Chillax im Gartencenter AHRENS + SIEBERZ in Siegburg.

Edelrose Augusta Luise *Duftrose 

Wieso eigentlich ein Café im Gartencenter?

Weil schlaue Betreiber einiger Gartencenter ihre Besucher zum längeren Verweilen mit süßen und herzhaften Leckereien  überzeugen! So, wie auch Eva und mich!..*klimper. Steuern wir ein Gartencenter mit Café an, so planen wir immer ein Stück Kuchen & eine Tasse Cappuccino ein. Meistens haben wir unseren Einkaufswagen voll mit schönen Pflanzen, leider auch mit denen, die wir eigentlich grad nicht benötigen…*grins…und schönen Dingen für das heimische Interieur.

Nun sind wir inzwischen aber recht pfiffig, denn erst bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Capuccino entscheiden wir, was im Einkaufswagen bleiben darf und welche Dinge wir doch nicht benötigen…*jipieee

Ich erinnere mich gut daran, als ich noch zu Hause wohnte, dass meine Eltern im Frühjahr mit umgelegten Autositzen das Gartencenter Ahrens + Sieberz zum Ziel hatten und bis unter das Dach voll geladen mit Pflanzen in prächtigen Farben wieder nach Hause kamen. Natürlich nicht ohne beim Bäcker anzuhalten und Kuchen für uns alle mitzubringen, denn damals gab es noch kein Café im Gartencenter, wohl eine Ecke mit Bistrotischen & Stühlen und Automaten, an denen man sich Snacks ziehen konnte. Zuerst wurde das Auto ausgeladen und alle Pflanzen im Garten und auf der Terrasse verteilt. Zusammen schlemmten wir den mitgebrachten Kuchen mit Kaffee für meine Eltern und für uns Kinder gab es ein Softgetränk. Den ganzen Sommer über bis weit in den Herbst hinein strahlte dann der Garten in prächtigen Farben und die Blumen verströmten einen Parfümduft vom Herrlichsten. *smile 

Bevor ich mich jetzt aber ganz in Erinnerungen meiner Kindheit verliere, wieder zurück zum °Café Chillax…*klimper

Café Chillax °Ross Antony
Café Chillax °Ross Antony

Vorweg muss ich sagen, Ross Antony ist ein wirklich sympathischer Mensch und sehr nahe bei seinen Fans. Ross‘ Fans waren natürlich alle zeitlich vor Ort und schlemmten bereits Kuchen und Tee und füllten das Gartencenter mit einem heiteren Gebrabbel. Man hatte im überdachten Außenbereich Tische und Bänke aufgestellt und hinter einer kleinen Absperrung stand ein Tisch mit verschiedenen Fanartikeln, wie z.B. Tassen, Tee, Schürzen und CDs, natürlich auch Ross Antony’s aktuelle CD °Tatort Liebe. Es herrschte eine lustige wie angenehme Atmosphäre. Eva und ich stellten uns etwas seitlich dazu, denn von hier aus hatten wir einen hervorragenden Blick um Fotos für mein BlogHäuschen zu  schießen, natürlich war ich da nicht die Einzige. *grins

Als Ross dann kam, verlief alles sehr angenehm, kein Geschrei oder Hysterie. Als erstes ließ er sich mit Sarah fotografieren, die sich sichtbar freute und mit ihrer Familie vor Ort war.

 

Sarah und Ross Antony
Sarah und Ross Antony

Später frug ich Sarahs Mutter, ob ich Fotos von ihrer Tochter zusammen mit Antony Ross in mein BlogHäuschen setzten dürfte. Sie sagte sofort ja und ich gab ihr meine Visitenkarte. *jipieee

” An dieser Stelle liebe Grüße an Sarah und an ihre Familie! *smile 

Alle anderen Fans mussten auch nicht lange warten, bis Ross sich Zeit für sie nahm. Und er nahm sich wirklich für jeden Fan gleichermaßen Zeit.

 

Die Fans von Ross Antony
Ross Antony’s Fanmeile

Ross Antony und seine Fans

Zuvor jedoch winkte er uns zu sich …*jipieee… und ich konnte mit ihm ein wenig plaudern. Er nannte mich charmant Sweetheart und für SissilysHome machten wir noch ein Selfie. Ross drückte den Auslöser, weil mein Arm nicht lang genug war und zack, hier ist es:

 

*Sweetheart hatte mich bisher noch niemand genannt…*klimper  & grins

Bisher kannte ich Ross Antony nur aus dem Fernsehen und fand ihn immer sehr lustig und unterhaltsam. Lernt man ihn dann persönlich kennen, stellt man sehr schnell fest, er hat durchaus auch eine ruhige Seite.

Ross Antony freut sich auf seine Fans.
Ross Antony stellt sich für meine Kamera in Position. *Dankeschön!

Ross Antony hat sein Café Chillax vor zwei Jahren im Gartencenter Ahrens + Sieberz in seiner Heimatstadt in Siegburg eröffnet und seither kann man hier leckeren Kuchen, wie z.B. Bananenkuchen nach dem Original-Rezept seiner Oma Amy schlemmen,

Bananenkuchen °Rezept original Oma Amy

 Porzellan Villeroy & Boch °White Pearl 

Bananenkuchen °Rezept original Oma Amy

Bananenkuchen °Rezept original Oma Amy

 … und unter anderem Würstchen und Eis.

Logisch, es gab neben Kaffee auch wirklich einen guten Tee, original englischen Tee und zwar Assam-Schwarztee und wer möchte, mit einem Schuss frischer Milch. Eben ganz englisch! Ross‘ Tee wird übrigens speziell für sein Café produziert. 

Ross Antony Home °Original English Tea

Mir hat’s geschmeckt, ich habe mir gleich eine Packung (sehr edel) mit nach Hause genommen! Jaaa, natürlich haben Eva und ich es uns nicht nehmen lassen, unter anderem Bananenkuchen und Scones für unsere Lieben mit nach Hause zu nehmen. Denn heute gab es im Café Chillax auch Scones (sonst nur am Wochenende) mit Marmelade und Sahne & Cream Tea.

Scones °Café Chillax

∗ 

Scones (ein Scone) werden in Großbritannien traditionell warm mit Butter & Konfitüre oder auch mit Honig gegessen. Zur Tea Time aber vor allem mit Clotted Cream. 

Scones mit Erdbeeraufstrich & Clotted Cream

Das Gartencenter Ahrens +  Sieberz bietet neben anderen englischen Köstlichkeiten eine Clotted Cream an.

Clotted Cream °Cottage Delight
Clotted Cream °Cottage Delight

Ich habe sie zum Probieren mit nach Hause genommen. Eva fand sie durchaus in Kombination mit Marmelade lecker…, ich jedoch konnte mich nicht sooo mit Clotted Cream anfreunden. Bin wohl eher der Sahnetyp…*klimper & grins

Erdbeerhof Ritter aus Bornheim ( gleich bei mir um die Ecke, wie praktisch.!.*joy ) hatte einen Verkaufsstand gleich am Eingang des Gartencenters stehen, hier gab es nicht nur frische Erdbeeren, sondern auch Erdbeerfruchtaufstriche aus eigener Herstellung…

Erdbeeren & Erdbeeraufstrich von °Erdbeerhof Ritter

…und einen fruchtigen Perlwein °Erdbeersecco zu kaufen. *fresh and fruity

 

Erdbeesecco °Perlwein Erdbeerhof Ritter

Der pfiffige Verkäufer verwickelte uns in ein amüsantes Gespräch und ließ uns wissen, das Ross Antony wohl auch diesen leckeren Erdbeerfruchtaufstrich essen würde. Zu Hause beim Öffnen des Erdbeerseccos hatte ich das Gefühl, ich stünde mitten in einem Erdbeerfeld! Ein sommerlich leichter wie fruchtiger Perlwein. Zu drei Mädels haben wir den Erdbeersecco genossen. In Kürze gibt es hier im BlogHäuschen einen saftigen Kuchen mit einem Guss aus genau diesem Perlwein!  *soooo lecker

Scones °Café Chillax & Erdbeersecco, Erdbeeren °Erdbeerhof Ritter

Besonders gut hat uns das antike Porzellan gefallen, mit dem Kuchen und Kaffee serviert wurde. Es hatte eine zauberhaft englische Atmosphäre! Ross Antony beweist hier einmal mehr seinen ausgewählten Geschmack! Leider habe ich kein Foto. *schnief

 

Blumen *Muffins
Beitrag °Muffins mit Blumen herstellen – klick hier

”…anhand meiner Teekanne (Erbstück meiner Oma Wilma aus Wien) auf diesem Foto bekommt man aber eine Vorstellung des Porzellans, welches im Café Chillax verwendet wird. Der besondere Charme ist, dass  zusammengewürfeltes Porzellan verwendet wird.  

Café Chillax  & Ahrens & Sieberz
Hauptstraße 440
53721 Siegburg

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00 – 18.30 Uhr Sa 9.00 – 17.00 UhrCafé Chillax im Gartencenter Ahrens + Sieberz

Das Wort Chillax setzt sich aus chillen und relaxen zusammen…*kniep

Ihr möchtet Scones mal selber backen?

 ” Ich habe es getan und mein großer Bursche hat sie regelrecht verschlungen! Sein erstes Opfer war mein Beitrags-Model, ratz-fatz verschwand es gierig in seinem Mund!!! Beim nächsten Scone griff er schamlos zur Schokocreme und ich hörte nur noch ein ebenso schamloses schmatzen.!..*kicher

Hier mein Link zum Rezept °Scones mit Erdbeermarmelade und leicht süßer Sahne! * klick hier…

Scones

*…traditionell englisch…

Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit meinem Beitrag

Café & Gartencenter

und wenn ihr jetzt Lust auf Bananenkuchen nach Original Oma Amy habt, dann nichts wie hin, ins Café Chillax von Ross’Antony…

Das nächste Mal ist Ross Antony am 16. Juli ab 12 Uhr in seinem Cafè.

Allen eine zauberhafte Woche!

Herzlichst eure, Gaby

Fotografien by GK 

”…kleine Vorschau auf einen meiner nächsten Beiträge, saftiger Sandkuchen mit einem Guss aus Erdbeersecco…*smile

Ross Antony 38

 

 

 

 

 

 

P.S.:…*smile

”…im Einkaufswagen durften bleiben Löwenmäulchen, Salbei…

Gartencenter Ahrens + Sieberz

…sowie das schöne Buch °Wenn Gäste kommen von Kerstin Heß.

Gartencenter Ahrens + Sieberts

Unsere schöne Märchenrose °Gebrüder Grimm / Joli Tambour °Züchter W. Kordes‘ Söhne 2002.

 

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

♥ Schreib gerne einen Kommentar...