Last Minute Adventskranz – schnell und einfach selber machen!

Last Minute Adventskranz – schnell und einfach selber machen!

· 4 Ideen #DIY ·

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

 1 2 3 &

Last Minute Adventskranz – schnell und einfach selber machen!

In dieser Sekunde durchzuckt es dich und du hörst deine innere Stimme rufen: „Oh-nein! Der 1. Advent ist ja schon in ……!“ Jap, so ist es! Übernächsten Sonntag! Aber mit ein wenig Kreativität und Einfallslaune kriegst du das noch ganz locker hin. Was? Na, einen Adventskranz zu zaubern! *joy

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen!

Und das mit ganz einfachen Dingen! *bäm

Schau mal, ob du nicht irgendwo gaaaanz hinten im Küchenschrank noch einen großen Kaffeebecher stehen hast!? Genau den! Diesen nun grandiosen Adventskranzkaffeebecher füllst du mit einem Steckschwamm.

Irgenwo waren doch noch die weißen Kerzen!? Ach ja, da sind sie ja! Und zack, schnappst du dir im Vorbeigehen noch deine Stecknadeln!

Zur Verlängerung schiebst du in jede Kerze eine Nadel. Quasi ein Steckfüßchen! Jetzt drapierst du die Kerzen in den Steckschwamm, dazu schiebst du die Kerze zusätzlich zu der ganzen Nadel noch etwa einen 1/2 cm mehr in den Schwamm. *fast fertig!

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Nun wirfst flott einen Blick in deine Gewürzschublade! Mal sehen, was es da so gibt? Sternanis! Prima, mit diesem so herrlich duftendem Gewürz deckst du den Steckschwamm ab, so dass er nicht mehr sichtbar ist. Ein oder zwei kleine silberfarbende Weihnachstkugeln und ein paar rote Hagebutten drapierst du locker auf dem Sternanis.

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

 

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

”Ein rotes Schleifchen steht deinem selbstgemachten Adenventskranzkaffeebecher besonders gut! *smile

*fertig 

Mein Tipp Logo Sissilys Home  Verwende statt Steckschwamm → VogelsandStecknadeln → Nähnadeln, Hagebutten → getrocknete Crandberries.

Mein Tipp Logo Sissilys Home  Du hast keine weißen Kerzen, dafür aber rote? Kein Problem! Dann verwende einen weißen Kaffeebecher und statt der roten Schleife bindest du eine schwarze oder graue Schleife an den Henkel!

 Mein Tipp Logo Sissilys Home  Ein gängiges Tütchen Sternanis reicht wahrscheinlich nicht aus, besser sind zwei! Störende Lücken füllst du ganz einfach mit Gewürznelken auf! *kniep


2 

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Du hast auch noch diese Blech-Blumentöpfe?

Großartig! Dann benötigst Du noch Blumensteckschwamm oder Vogelsand – Maronen oder Kastanien – rote Zieräpfelchen – eine Paketzierkordel – Papieranhänger und einen weißschreibenden Filzstift. Das war es auch schon! Ach ja, natürlich die Stabkerzen noch! *kicher

Und so flott hast du diesen Adventskranz selbst gemacht!

  1. Blumenübertöpfe mit Steckschwamm/Vogelsand füllen.
  2. Kerzen in den Steckschwamm/Vogelsand schieben. Achte darauf, dass sie recht fest stehen!
  3. Mit Maronen/Kastanien auffüllen und mit Zieräpfelchen verzieren.
  4. Papieranhänger mit den Ziffern 1 · 2 · 3  · 4 beschriften und mit weißem oder schwarzem Nähgarn versehen & damit später an die Schleife der Paketzierkordel binden.
  5. Paketzierkordel doppelt genommen um die Blumentöpfe binden und mit einer Schleife schließen. Die Papieranhänger anknoten.

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Gerade als ich diesen Adventskranz herstellte, klingelte es an der Tür!?

Als ich diese öffnete, stand da der kleine …wirklich noch kleine… Tim in Begleitung seiner Mutter. Tim ist großartig, der kleine Mann ist jetzt schon ein Talent der Unterhaltungs-Preformence. Mein Herr M. dreht in der Gegenwart von Tim völlig auf und wird selbst wieder zum Kind! *big smile Tim hielt mir eine Tüte hin! Dabei tänzelte er gekonnt auf der Türschwelle…., was da wohl drinnen war? Jap, selbst gesammelte Maronen! *ein Tim-Schühchen flog an mir in Richtung Herrn M. vorbei – wusch!. *grins

”Supie (!), diese Maronen kamen wie gerufen und schwups, landeten sie in den Übertöpfen meines Adventsblumenübertopfkranzes !*kicher 

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

 *fertig 

Mein Tipp Logo Sissilys Home  Du hast keine Blecheimerchen, dann kannst du auch Tontöpfe verwenden, die sehen auch sehr hübsch aus! 

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen


Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Du bist wirklich spät dran?

Für diesen Fall schnapp dir 4 Marmeladengläser, 4 Stabkerzen, 4 Teelichter-Alubehälter, Zierband, 4 EL künstliche Schneeflocken, eine handvoll Hagebutten oder getrocknete Cranberries. FERTIG! *kniep

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

”Diese Marmeladengläser gefallen mir besonders gut, weil sie alleine durch ihre Aufschrift – Glück – schon sehr dekorativ sind! *smile 

Und so flott hast du deinen Marmeladenglasadventskranz selbst gemacht!

  1. Zierband um den Hals des Glases legen und mit einer Stecknadel verschließen.
  2. Die Kerzen auf den umgedrehten Teelichter-Alubehältern mit heißem Wachs aufkleben und in das Glas stellen.
  3. Jeweils 1 EL Kunstschnee in die Gläser über die Alubehälter streuen und zum Schluss noch die Hagebutten/Cranberries vorneweg einfüllen.

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

*fertig 

Mein Tipp Logo Sissilys Home  Statt Kunstschnee kannst du auch Salz, Hagelzucker oder Puderzucker verwenden.

Mein Tipp Logo Sissilys Home Mit Wachs-Klebeplättchen fixierst du die Kerze ganz leicht und stabil auf dem Teelicht-Alubehälter.


Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Auf den allerletzten Drücker!

”Okeeey! Das bekommen wir auch noch hin! Der absolute RATZ-FATZ-DIY-ADVENTSKRANZ!

Du schnappst dir 4 Muffinförmchen , 4 Kerzen und 4 EL Gewürznelken. Mehr brauchst du nicht!

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen!

 

Die  Kerzen klebst du mit heißem Wachs oder Wachs-Klebeblättchen in die Backförmchen ein und füllst diese dann jeweils mit einem EL Gewürznelken. Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

*fertig 

Mein Tipp Logo Sissilys Home  Du hast keine Gewürznelken? Auch das ist kein Ding, verwende einfach schwarze Pfefferkörner! 

DIE hast du auch nicht?! Du hast nur gemahlenen Pfeffer? Dann aber jetzt flott zum Nachbarn rüber! Dein Lieblingsnachbar kann dir bestimmt aushelfen! *jipieeee

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen!


So, dass waren meine 1 2 3 & 4  für Last Minute Adventskranz – schnell und einfach selber machen!

Vielleicht ist für euch etwas dabei oder ich konnte eure kreative Seite anheizen oder ihr habt jetzt selbst eine prima Idee! Wie auch immer, ich wünsche euch sehr viel Spaß beim kreativen Werklen!

”Du hast Lust, mir deinen Ratz-Fatz-Last-Minute-Adventkranz zu zeigen? Dann kannst du das sehr gerne unten in den Kommentaren machen – einfach ein Bild deines Kunstwerkes reinsetzen! *joy

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Wie cool wäre es denn, einen Adventskranz °To go zu haben?!

Gibt es nicht? Doch, schaut selbst!

 

 

 

 

Ein Gliedergelenkstabmaß, ihr wisst schon, ein °Zollstock, macht es möglich! Denn habe ich allerdings nicht selbst gemacht, aber wer möchte, nur ran…

 

GANZ WICHTTIG! Adventskränze niemals unbeaufsichtigt lassen!!!

”Lieber einmal mehr auspusten! *kniep

Heute in zwei Wochen zünden wir die 1. Kerze an, also ein wenig Zeit bleibt noch!

Last Minute Adventskranz - schnell und einfach selber machen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Sissilys Home

Verfasst von

Sissilys Home
FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES
Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY’s und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

2 Kommentare zu „Last Minute Adventskranz – schnell und einfach selber machen!

  1. Liebe Gaby, ich habe von To go Kränzen zwar noch nie gehört, aber die Idee finde ich herzallerliebst, als Trend gegen Weihnavhtsmuffel, dennen man so etwas mitbingt zum Sonntagskaffee 😉 Ich selber mache jetzt im dritten Jahr meine Weihnachtsdeko selber und werde es beibehalten, weil es dann einzigartig ist und natürlich wiederverwendbar 🙂

    1. Auf dem zur Kasse entdeckte ich den Adventskranz To go und fand die Idee so witzig, dass ich in mir noch flott schnappte! Du sagst es, lieber Arno, perfekt als Mitbringsel! Ich finde sehr schön, dass du deine Weihnachtsdekoration selbst machst! Es bringst so eine besondere Stimmung und Freude mit sich und schont zudem das Portmonee, denn manche Weihnachtsdekoration ist doch etwas überteuert. 😉
      Dir einen wundervollen Wochenstart, lieber Arno und liebe Grüße 🙂

♥ Schreib gerne einen Kommentar...