Mein Rezept für Salatdressing in Glasflasche auf Vorrat

Salatdressing in Glasflasche auf Vorrat

mein-rezept-fur-salatdressing-in-glasflasche-auf-vorrat

Mai 21, 2019

– enthält Werbung –

Salatdressing in Glasflasche auf Vorrat

Oder: Wenn die Lust auf Salat plötzlich in dir aufsteigt, ist das Salatdressing auch schon fertig!

„Und der Kaffee, ach, der Salat ist feeeertig! Schatz. #dasgingaberschnell

Heute gibt es ein Rezept zu einem Salatdressing, das ich für uns seit einiger Zeit auf Vorrat anmache und in Glasflaschen abfülle. Im Kühlschrank hält es 1 bis 2 Wochen. Habt ihr auch eine Art „Haus-Salat-Dressing“?

Salatdressing in Glasflasche auf Vorrat

Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen, die wir haben …heute bei uns: 43 Grad !!! jap, ich beschwere mich gerade schamlos..!… kommt uns ein Salat grad recht und so habe ich für Vorrat und sofortigen Einsatz einer Salatsauce gesorgt.

Bitte einmal Flasche schütteln und schon fertig…mhmmm

Salatdressing fix gemacht

Hier seht ihr mein „ratz-fatz-fertig-dressing“, denn für dieses verwende ich ich die Küchenkräuter von Knorr Salatkrönung und zu meiner Freude enthalten sie keine geschmacksverstärkende Zusatzstoffe und auch keine Farb- und Konservierungsstoffe.

„Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Kräutermischungen zur Auswahl und ganz sicher auch von anderen Anbietern.

Wie genau ich unser Salatdressing anrühre, könnt ihr in meinem Rezept nachlesen, denn ich halte mich nicht ganz an die Rezeptvorgabe laut des Beutelaufdruckes. Ach ja, eines noch, speziell dieses Salatdressing süße ich ausnahmsweise mit nur wenigen Tropfen flüssigem Süßstoff, so erreich ich für uns das perfekte Zusammenspiel von „erfrischend & säuerlich-süß“. Ansonsten kommt bei uns schon sehr lange kein Süßstoff mehr zum Einsatz.

„Alternativ zu Süßstoff möchte ich euch Bio Agavendicksaft vorschlagen.

Hier nun mein Rezept für Salatdressing in Glasflasche auf Vorrat Oder: Wenn die Lust auf Salat plötzlich in dir aufsteigt, ist das Salatdressing auch schon fertig! Ich hoffe, ich könnt alles lesen…

REZEPT

Salatdressing in Glasflasche Rezept

Klassiker – Vinaigrette

Für die klassische Vinaigrette 3 EL Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrühren. 4 EL Öl mit einem Schneebesen unterschlagen. Oder eben einfach alle Zutaten in eine Glasflasche oder ein Schraubglas geben, verschließen und kräftig schütteln!

…also macht es euch herrlich lecker und kommt gut durch unseren südlich geprägten Hochsommer,
eure Gaby

Folge mir auf Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.
Logo Sissilys Home

Verfasst von

Mein Name ist Gaby und eine köstliche Torte begeistert mich genauso wie eine zauberhaft schöne Rose. Ich bin eine „Lifestyleloverin@Home“. Küche, Haus & Garten sind mein liebstes Atelier für schöne Inspirationen und kleine Geschichten, von ku(h)linarisch bis dekorativ.

4 Kommentare zu „Mein Rezept für Salatdressing in Glasflasche auf Vorrat

  1. Hallo Gaby,
    tolle Idee mit der Vorratsflasche! 🙂 Ehrlich gesagt nutze ich diese fertigen Salatmischungen nicht, aber man kann ja seine eigene Mischung verwenden. Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Saadet

    1. Liebe Saadet,
      bitteschön, sehr gerne und freut mich, dass dir mein Tipp gefällt. 😍 Ja, du hast völlig recht, einfach das eigene Salatdressing verwenden. Prinzipiell könnte man so auch gleich zwei oder drei verschiedene Dressings auf Vorrat abfüllen, vorausgesetzt, man isst des Öfteren Salat oder erwartet vielleicht Gäste. 😉 Wünsche dir ein schönes Sommerwochenende.☀️💦⛱

      Liebe Grüße
      Gaby

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.