Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne

Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne Titelbild

Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne

Und ein Duft von Panettone. 

Mystery Blogger Award

Kürzlich bekam ich von Arno von Rosen » Rosen kocht! « unter Trommelwirbelwind die großartige Nachricht, dass er meinen Blog nominiert hat und zwar handelt es sich hier um den » Mystery Blogger Award », der von der Lifestyle-Bloggerin Okoto Enigma ins Leben gerufen wurde, um auf inspirierende Blogs aufmerksam zu machen. Logisch auch bei diesem Award gibt es einige Regeln zu beachten, auf die ich ein Stückchen weiter unten eingehen werde. Aber hier schon mal meine Nominierungen:  Vegan & Heimatlos – Küchenereignisse – Mein glutenfreier Backofen man at hom . bloggittakocht – Frau Zuckerbrötchen.

Allerherzlichsten Dank, lieber Arno, ich habe mich über die Nominierung sehr gefreut! *bigsmile 

Als kleines Dankeschön lade ich dich hier zu einer leckeren Tasse Heiße Schokolade mit Sahne ein! *kniep

Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne

Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne

Gemütlich & Lecker #heimelig

Für alle, die sich gerne mal eine kleine Sünde für Gaumen und Geist gönnen möchten, gibt es heute ein einfaches Rezept für eine Heiße Schokolade mit Sahne, die gerade jetzt im Winter so wunderbar wärmt. Nach einem ausgedehnten Spaziergang genau das Richtige!

Also nichts wie rein in die warmen Wollsocken und mit einer leckeren Schokolade-Sahne-Sünde auf die Couch in die Kissen kuscheln und jeden Schluck genießen! Na klar, wenn ihr noch ein Plätzchen von Weihnachten übrig habt, gönnt es euch! Heute ist Sonntag…ähm. jeder Tag kann ein Sonntag sein! *jipieee

REZEPT


Heiße Schokolade mit Sahne

· Tonkazucker mit echter Vanille ·

Zutaten

für 2 große Tassen.

600 ml fettarme Milch  • 100 g Zartbitterschokolade, Stücke • 100 ml Sahne • 1 Pck. Tonkazucker mit echter Vanille • 1 EL Schokoraspeln

Zubereitung

Sahne mit etwas Zucker steif schlagen, in einen Spritzbeutel füllen und in den Kühlschrank stellen. Schokoraspeln ggf. vorbereiten.

Milch und Tonkazucker in einem Topf unter Rühren einmal kurz aufkochen. Schokoladenstücke in heißer Milch auflösen und mit einem Schneebesen kräftig durchrühren.

Heiße Schokolade durch ein Haarsieb 3/4 voll in die Tassen füllen  und mit Sahne (Spritzbeutel) auffüllen. Mit Schokoraspeln verzieren.

Schokolade soll ja glücklich machen, nicht wahr?


Mein Tipp Logo Sissilys Home Statt Tonkazucker verwende das Mark einer 1/2 Vanilleschote. Die ausgekratzte Schote gibst du während des Aufkochens mit in die Milch und entfernst diese wieder bevor du die Schokolade hinzufügst. Süße evtl. die heiße Schokolade nach Geschmack. Bedenke dabei, dass die Sahne noch eine leichte Süße mitbringt.

Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne

Und was hat ein Panettone mit dem Award zu tun?

Na ja, eigentlich gar nichts, aber kürzlich bekamen wir eine selbst zusammengestellte Backmischung für einen Mini-Panetone geschenkt und ich dachte mir, ein selbstgebackener Panettone zu meinem heißen Schokoladen-Sahne-Traum wäre einfach großartig. So kam es, dass ich meinen ersten Panettone buk.

Panettone

Stelle deinen Nominierten fünf Fragen deiner Wahl; eine davon sollte lustig oder seltsam sein:

Das sind meine 5 Fragen an euch:

  1. Was und wie inspiriert ihr euch für eure Blog-Beiträge?
  2. Wie oder wobei erholt ihr euch am schnellsten vom stressigen Alltag?
  3. Welches Fest feiert ihr am liebsten und welches mögt ihr überhaupt gar nicht feiern?
  4. Habt ihr ein interessantes Zukunftsprojekt?
  5. Welche Angewohnheit habt ihr, die ein wenig seltsam oder lustig ist?


 

Ich hoffe, alle Nominierten haben Zeit & Lust am Mystery Blogger Award teilzunehmen. Viel Spaß….

So, nun ist mein heutiger Beitrag hier zu Ende und ich sage, bis bald ihr Lieben… *smile

Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne Collage

Herzlichst Gaby Kuhl

Sissilys Home

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

5 Kommentare zu „Mystery-Blogger-Award und eine heiße Schokolade mit Sahne

  1. Liebe Gaby, natürlich nehme ich die köstliche Trinkschokolade an und etwas zum Naschen finden wir sicher ebenfalls 😉 Deine Foodbilder sind absolute Spitze und das meine ich wirklich ernst! Wenn du natürlich aus Wien kommst hast du ja das Land der weltbesten Mehlspeisen kennengelernt und die Wahl war eigentlich leicht 😀 Meinen besten Kaiserschmarrn habe ich in der Nähe des Millstädter Sees gegessen und kenne sogar noch das Lokal, obwohl ich damals erst 14 Jahre alt war. Es hieß einfach „Steinbrugger“. Ich freue mich schon auf die Beiträge der Nominierten und dankeschön fürs mitmachen!

    1. Guten Abend lieber Arno, oh ja, eine kleine Nascherei zur Trinkschokolade finden wir sicher schnell! 😋 Mit deinem fantastischen Lob zu meinen Foodbildern machst du mich unendlich stolz!!! Vielen Dank! 😘 Der musste jetzt sein! 😊 Dankeschön, auch nochmal für Deine Nominierung! Du hast schon recht, die Mehlspeisen sind mir in die Wiege gelegt worden. 🤗 Ein gut zubereiteter Kaiserschmarren ist aber auch sooo lecker und den musst du im jungen Burschenalter serviert bekommen haben, besonders weil du tatsächlich noch den Namen des Lokals weißt! Abgesehen davon warst du damals noch dazu im schönen Kärnten! Schöne Erinnerungen behält man wohl für immer…🙂 Und jetzt freue ich mich mit dir auf die Beiträge der Nominierten! Dir einen entspannten Abend! GlG Gaby 🙂

  2. Hallo Gaby,
    ich wollte mich nochmal hier bei dir im Blog für die Nominierung bedanken!
    Fühle mich wirklich sehr über die kleine Ehre. Vielen herzlichen Dank!
    Sobald ich genug Zeit dafür finde, mache ich naürlich mit. 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich!

    1. Hallo liebe Saadet,
      das ist ja wunderbar, das freut mich sehr! Besonders, da deine Zeit knapp bemessen ist. 😃
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend…
      Liebe Grüße zurück, Gaby 🙂

♥ Schreib gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.