Schokoladenkipferl mit Goldstaub

Schokoladengipferl mit Goldstaub

Schokoladenkipferl mit Goldstaub

•WERBUNG MARKENNENNUNG•

Schokoladenkipferl mit Goldstaub

• Mürbeteigplätzchen •

🍪⭐🦌

Schokoladengipferl mit Goldstaub

Schokoladengipferl mit Goldstaub

Schokoladenkipferl mit Goldstaub

Meine Schokoladenkipferln sind eher zufällig entstanden, denn nur weil ich noch etwas Schokoladenmürbeteig übrig hatte, habe ich sie flott geformt, eher mit dem Gedanken, sie nach dem Backen einfach zu vernaschen, als sie für einen Beitrag zu verwenden. #lecker meine

Schokoladengipferl mit Goldstaub

”ABER DANN, ja dann sahen sie gar nicht schlecht aus und ich dachte, wenn ich sie etwas aufhübsche, dann könnte ich sie doch....#smile 

Jap, so entstanden sie, die Schokoladenkipferln mit Goldstaub. Für euch mit Liebe gebacken und verziert…#smile Natürlich.💖 #lovengly

 

“ Hier, jetzt mein Rezept, habt viel Spaß damit.

REZEPT


Schokoladenkipferl mit Goldstaub

• Mürbeteigplätzchen •

Schokoladengipferl mit Goldstaub

einfach | Zubereitungszeit: recht flott

Zutaten Teig

125 g weiche Butter • 125 g Zucker, fein • 15 g Vanillezucker • 1 Pck. Weihnachtsaroma (Dr. Oetker) • 1 Ei, Gr. L • 250 g Mehl • 7 g Backpulver • 1 Prise Salz • 10 g Backkakao

Außerdem: Backpapier, Auskühlgitter.

Zutaten Verzierung

100 g Weiße Schokolade • Essbaren Goldstaub (erhältlich in der Backwarenabteilung)

Außerdem: Blechdose zur Aufbewahrung

Vorbereitung

Backofen auf 180C° Ober/Unterhitze vorheizen. #Backzeit 10 – 12  Minuten. Backbleche mit Backpapier auslegen.

Zubereitung Teig

  1. Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten.
  2. Teig kann sofort verarbeitet werden.
  3. Teig daumendick ausrollen und in etwa 7 cm Stücke schneiden. Die Stücke zu Kipferln formen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen. UNbedingt einen größeren Abstand als gewöhnlich zwischen den Kipferln lassen, denn sie machen sich während des Backens etwas breit.
  4. Im vorgeheizten Ofen für 10 – 12 Minuten backen.
  5. Kipferln auf Auskühlgitter vollständig vor dem Verzieren auskühlen lassen.

Verzierung

  1. Weiße Schokolade schmelzen und mit Hilfe einer Gabel die Kipferln verzieren, dazu die geschmolzene Schokolade mit der Gabel aufnehmen und über die Enden der Kipferln laufen lassen.
  2. Kipferln trocknen lassen und anschließen mit eßbarem Goldstaub bestäuben. #schon fertig

Schokoladenkipferln mit Goldstaub schmecken sofort nach dem Backen lecker, sie müssen nicht erst durchziehen.

Schokoladenkipferl mit Goldstaub in luftdichten Dosen aufbewahren, ansonsten werden sie recht hart. Wenn du nicht sicher bist, ob deine Blechdose wirklich luftdicht ist, klemme einfach einen Bogen Butterbrotpapier oder Backpapier zwischen Deckel und Dose.

Wunderbar zum Verschenken oder als Mitbringsel geeignet.

ENJOY COOKIES : ) XO Gaby


⭐🎄

Schokoladengipferl mit Goldstaub

Und wisst ihr was?

Ein Schokoladenkipferl mit Goldstaub schmeckt nicht nur zu Weihnachten, nööö, das Kipferl schmeckt immer, das gaaanze Jahr über! So, jetzt muss ich aber zum Ende kommen, den auf meinem Instagram-Profil habe ich die Schokoladenkipferln schon veröffentlicht und versprochen, dass das Rezept ab heute hier auf meinem Blog nachzulesen ist. #jetzt aber flott

“ Habt alle eine wundervollen Tag und bis bald.

Liebevoll, XO 💖

Eure Gaby

Verfasst von

Mein Name ist Gaby und eine köstliche Torte begeistert mich genauso wie eine zauberhaft schöne Rose. Ich bin eine „Lifestyleloverin@Home“. Küche, Haus & Garten sind mein liebstes Atelier für schöne Inspirationen und kleine Geschichten, von ku(h)linarisch bis dekorativ.

4 Kommentare zu „Schokoladenkipferl mit Goldstaub

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.