Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

· Knusperstange & Schneckchen von Heidelbeere ·

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018   Button Viel Glück

Gestern noch Weihnachten und heute schon Silvester!

Weihnachtstüte XXLSilvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

 

 

 

 

 

 

 

Der Endspurt für ein ereignisreiches Jahr 2017

Ist es nicht so, dass wir oft erst am Ende eines Jahres bemerken, wieviel wir in den vergangenen 12 Monaten gesehen und erlebt haben?! Schönes und auch weniger Prickelndes und das ein oder andere wünschen wir uns genauso für das kommende Jahr wieder und hoffen auf schöne neue Erlebnisse! Egal ob kulinarisch, kreativ oder sportlich, denn wir haben sie doch irgendwie alle, die Vorsätze oder Leitsätze für 2018 und dieser hier gefällt mir besonders gut:

« Das Besondere im Schlichten zu erkennen. »

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Bäm! Und damit sind wir jetzt bei meinem Blätterteig, dem absoluten Last-Minute & Ratz-Fatz-Talent! Okey, vorausgesetzt wir verwenden einen guuuuten Blätterteig aus der Kühltheke oder wir haben noch die Zeit unser eigenes Rezept zu verwenden. Mein Favorit unter den frischen Blätterteigen ist der von Tante…, wie heißt sie noch gleich ….grübel, grübel….,ähm…., ahhh, Fanny! Wirklich wahr und zwar den mit der guten Butter. Vielleicht habt ihr auch eine Tante mit guten Rezepten? *kicher

”Frisch aus dem Ofen und  noch warm genossen….*mhhhh

Knusperstangen gefüllt mit Bauernschinken

Lässt sich prima vorbereiten, die Knusperstangen  auf dem Backblech abdeckt mit einer Klarsichtfolie einfach im Kühlschrank parken und später,  erst vor dem Backen mit Ei bepinseln und dann ab in den Ofen …pssst, natürlich ohne Klarsichtfolie, logisch, weiß ja jedes Kind…, aaaber nur so zur Sicherheit. *kicher 

Zugegeben, dazu muss ich im Kühlschrank ein wenig umsortieren, aber was nicht passt, wird passend gemacht, geht schon irgendwie! Jetzt im Winter ist  es vielleicht auch auf der Terrasse oder auf dem Balkon kalt genug, da wäre dann Platz genug! *smile 

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Fleur de Sel °Curry

Nach dem Backen die Knusperstangen mit Fleur de Sel °Curry nach Geschmack nachwürzen, aber vorsichtig, dass die Knusperstangen nicht zu salzig werden, denn durch den Schinken hat das Stangerl schon ordentlich Geschmack, dennoch gibt Fleur de Sel °Curry den Knusperstangen einen besonderen Kick. ***

Schneckchen gefüllt mit Marmelade und Heidelbeeren

Schneckchen von Heidelbeere lässt sich ebenfalls prima vorbereiten, genau wie die Knusperstangen und auch hier das Ei-Milchgemisch erst vor dem Backen aufpinseln.

Süße Blätterteigschneckchen gefüllt mit Lieblingsmarmelade und frischen Heidelbeeren ist ein bisschen wie sich ein Stückchen heile Welt zu backen; so las ich es kürzlich in einem zauberhaften Backbuch! Ich finde das trifft es ziemlich gut. *smile

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Mit Schneegestöber auf die Schneckchen, fertig los!

Nach dem Backen die Schneckchen kurz abkühlen lassen und anschließen mit Puderzucker ordentlich bestäuben. Glaubt mir, die Schneckchen finden das prima und ICH auch, schmeckt nicht nur, sondern sieht auch hübsch aus! *klimper

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

REZEPT


 

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

· Knusperstangen & Schneckchen von Heidelbeere ·

Zutaten

3 Pack. Blätterteig  • 160 g Bauernschinken • 1 Eigelb •  geriebenen Käse (Pizzakäse) • 3 Prisen Fleur de Sel °Curry • Sauerkirschmarmelade mit Schokostückchen • 1 Hand voll Heidelbeeren • 1 TL Milch • 1 EL Puderzucker

Verzierung

Knusperstangen nach dem Backen mit etwas Fleur de Sel °Curry würzen. Schneckchen mit Puderzucker bestäuben.

Vorbereitung

Backofen auf 200 C° Ober/Unterhitze bzw. nach Packungsanleitung vorheizen. #Backzeit: ca. 12 – 15 Minuten. Backblech mit Backpapier auslegen (ergibt etwa 2 Bleche).

Zubereitung

Arbeitsschritte wie auf den Bildern durchführen & fertig!

Knusperstangen gefüllt mit Bauernschinken

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Schneckchen gefüllt mit Marmelade und frischen Heidelbeeren

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Vor dem Backen streichst du die Knusperstangen mit Eigelb ein. Für die Schneckchen gibst du zu dem restlichen Eigelb einen Schwupp Milch hinzu, verrührst beides und streichst dann deine Schneckchen damit ein & ab in den Ofen!

Silvester Fingerfood – leicht & schnell


Mein Tipp Logo Sissilys HomeSowohl die Knusperstangen als auch die Schneckchen schmecken noch warm besonders lecker.

Mein Tipp Logo Sissilys HomeDu kannst auch deine Lieblingsmarmelade verwenden.

Mein Tipp Logo Sissilys Home Halbiere oder viertel die Heidelbeeren, dann lassen sich die Schneckchen leichter aufrollen.

Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

Nehmt den Januar, wie er kommt und gönnt euch die ein oder andere Minute zum Innehalten und Genießen! Zeit genießen kann so wunderbar beruhigend sein…*happychillen

Einen fröhlichen Start in das neue Jahr!

Herzlichst Gaby Kuhl

Sissilys Home

Musik: Bluebird von E's Jammy Jams - Genre: Jazz & Blues.

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

19 Kommentare zu „Silvester 2017 trifft auf Happy New Year 2018

  1. Liebe Gaby, ich kenne wirklich keinen Food-Blogger der sich soooo viel Mühe mit der Gestaltung seiner Fotos gibt und so klasse dekoriert, inklusive mir selbst! Ich muss ebenfalls mal schauen, ob ich Blätterteig mit Butter finde, denn eigentlich mag ich den mit Palmöl nicht 😉 Ich wünsche dir einen guten und leckeren Rutsch ins neue Jahr!

    1. …….😄 das Auge ist mit, lieber Arno, dass wissen wir zwei Dekorateure ganz genau! 🤩 Den Blätterteig mit Butter müsstest du in einem größeren Supermarkt bekommen. Allerliebsten Dank für deinen schönen Kommentar, ich gehöre zu der Liga, die schon ihr Kinderzimmer ständig räumten und umdekorierten! 🤗
      Ich wünsche dir ebenfalls einen sanften und natürlich auch leckeren Rutsch in das neue Jahr! Liebe Grüße, Gaby 🙂

  2. Ach, liebe Gaby, alles sieht immer so ansprechend und lecker aus! Da möchte ich am liebsten in den PC kriechen – es würde zumindest meinen Endspurt der Gewichtsabnahme nicht gefährden. Bei Deinen Leckereien würde ich in der Realität sowas von schwach werden!

    Ich wünsche Dir einen richtig schönen Jahreswechsel und freue mich, auch im Jahr 2018 mit Dir verbunden zu sein.

    Herzlichst,
    Sylvia

    1. Ahhh, ich würde Dich sofort in Empfang nehmen, liebe Sylvia! 😍Irgendwie bekommen wir Dich aus dem PC auch wieder raus! 💻💨👩🏻
      Schön, dass Du mich hier besucht und mir diesen schönen Kommentar da gelassen hast! 🤗 Eine kleine Leckerei ist erlaubt, liebe Sylvia, später essen wir dann einfach einen leckeren Salat! 😅

      Ich wünsche Dir einen sanften und fröhlichen Jahreswechsel und ganz besonders einen ruhigen und stressfreien Start in das neue Jahr! 🍀
      Liebe Grüße und bis bald….
      Gaby 🙂

      1. Ach, bist Du lieb! Das klingt alles verlockend. Leider werde ich bald mit Krankenhausessen Vorlieb nehmen müssen und Essen in der REHA-Klinik. Aber ich esse eh wie ein Spatz.
        Wenn ich fertig bin, krieche ich dann mal in den PC. 😂
        Dann gilt: schlemmern. 🍰🍧🍕🍡.

        Ganz liebe Grüße an Dich, Zauberfrau!

  3. Das sieht so appetitlich und knusprig aus…die einfachsten Ideen sind oft die Besten. Ich nehme sie mit in den Jahreswechsel. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2018. Herzliche Grüsse Erika

    1. Vielen Dank, liebe Erika, du hast recht, die einfachen Leckereien sind oft die Besten und erinnern nicht selten an die Kindheit zurück und da fällt mir spontan Mamas Kaiserschmarren ein! 😋

      Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und ebenfalls alles Gute für das neue Jahr! 🍀 Liebe Grüße Gaby 🙂

  4. Schöner geht’s nicht mehr und leckerer wahrscheinlich auch nicht. Vielen lieben Dank für die tollen Bilder und die leckeren Ideen.
    Lieben Gruß
    Petra

    1. Liebe Petra,
      ich bin entzückt 😁, dass Du mich hier besuchst und mir diese schönen Worte schenkst! Allerliebstes Dankeschön! 🤗
      Ich wünsche Dir einen fröhlichen Jahreswechsel und einen entspannten Neujahrstag sowie ganz viel Glück 🍀 für 2018.

      Liebe Grüße, Gaby 🙂

  5. Liebe Gaby!
    Hmmmm, die Blätterteigstangen mit dem Schinken lachen mich gerade an … obwohl ich gerade eine Riesenportion Linsen & Spätzle verdrückt habe! Du siehst … Du hast alles richtig gemacht 😋 … mach wieter so im neuen Jahr! Ich freu mich auf neue Beiträge von Dir!
    LG Britta

    1. Liebe Britta,
      Dankeschön für Deinen wundervollen Kommentar! Ich werde Deinen Rat sehr gerne annehmen und freue mich auf das nächstes Jahr mit Dir und Geniesserle! Deine Linsen mit Spätzle waren bestimmt auch sehr lecker! 😋…..
      Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und einen ebenso schönen Start in das neue Jahr!

      Liebe Grüße, Gaby 🙂

♥ Schreib gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.