Sommertorte mit Beeren auf Vanillecreme

Obsttorte Beerentraum auf Vanillecreme

————————◊————————

SOMMERTORTE MIT BEEREN AUF VANILLECREME

MIT ERDBEERGUSS &  WEIßER SCHOKOLADE ℘ 

————————◊————————

Sommertorten sind so lecker und schnell gezaubert! ***

Bunt gemischte Sommerbeeren & Vanillecreme auf köstlichem Tortenboden mit lieben Menschen genießen….., einfach nur leckerrrr!

 

Obsttorte Beerentraum auf Vanillecreme

Selbstgebackene Tortenböden? Kein Problem!

Also, das Ding mit den Obst-Tortenböden ist ja immer so eine Sache, der eine möchte den Boden schööön keksig und der nächste lieber weich! Für micht gibt es da aber noch eine dritte Variante und ich sage euch, die ist ein toller Kompromiss für alle! Nämlich weich & bissfest! Ich mag es besonders gerne, wenn der Tortenboden unter dem Obst schön weich und dennoch….Achtung, gaaaanz wichtig..!...bissfest ist! *bäm 

Ein Schleckermäulchen möchte nicht wirklich warten, bis die Beeren-Sommertorte durchgekühlt ist, NEIN..!…ES möchte sofort ein Stück probieren! *jepp  Ganz gleich, ob die Vanillecreme nun schon schnittfest ist oder auch nicht…*klimper

Obsttorte Beerentraum auf Vanillecreme

Die Johnnisbeeren in zerlassene weiße Schokolade tauchen!

Kürzlich gab es einen Anlass gleich mehrere Sommertorten zu backen und so gab es Himbeertorten, Heidelbeertorten und natürlich die geliebte Erdbeer-Sahnetorte mit extrem lockerem und saftigem Biskuitboden. Am Ende waren noch diverse Früchte übrig und so habe ich kurzerhand eine Sommertorte mit gemischten Früchten gemacht. Sogar ein paar Kirschen, die ich, wie auch die Johannisbeeren, kurz in geschmolzene weiße Schokolade getaucht und dann mitten auf die Torte plaziert habe, durften mit auf die Sommertorte! 

Obsttorte Beerentraum auf Vanillecreme

Am nächsten Tag war die Obsttorte ordentlich durchgekühlt und die Vanillecreme auch schnittfest, besonders knack-lecker waren die von der weißen Schokolade umhüllten Johannisbeeren! *kniep

Noch nicht lange her, sah ich, wie Johann Lafer anstatt klassischen Tortenguss auf die Obsttorte zu gießen, einfach flott einen Tortenguss aus ein paar frischen Erdbeeren und weiteren wenigen Zutaten zauberte. Ich war gleich begeistert und genau dieser quasi frische Erdbeerguss landete zack auf meiner Beerentorte, der Guss ist so unfassbar fruchtig! Die Obsttorte bekommt so einen sehr natürlichen Fruchtgeschmack, kann ich nur empfehlen, man sollte aber beachten, dass dieser Erdbeerguss nicht die Schnittfestigkeit eines klassischen Gusses hat.

 

Stellt euch Vanille-Eiscreme mit Früchten und Erdbeersoße mit einer mürben Waffel vor! Geschafft? Dann seid ihr genau bei meiner Sommertorte mit bunten Beeren auf Vanillecreme mit frischem Erdbeerguss auf saftigem Tortenboden! *schmatzlecker 

Obsttorte Beerentraum auf Vanillecreme

Mein Tipp 🦋 Die Sommertorte bleibt mit einer Glashaube abgedeckt …evtl. einen Luftspalt lassen… im Kühlschrank 2 bis 3 Tage frisch! Eine Glasschüssel ersetzt die Glashaube ganz wunderbar. *smile

℘ REZEPT ℘

Obsttorte mit Sommerbeeren auf Vanillecreme Rezept

Drucken ℘ DownloadObsttorte mit Sommerbeeren auf Vanillecreme Rezept

Obsttorte Beerentraum auf Vanillecreme

Einen beerigen Sommer wünsche ich euch! ***smile

lichst Gaby

Schriftzug SH mit Hinweis Copyright

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

8 Kommentare zu „Sommertorte mit Beeren auf Vanillecreme

    1. …..ohhhh, hätte ich das geahnt, hätte ich Dir ein Riesenstück aufbewahrt! 😃

      1. Eine prima Idee und wenn Du dann den Tortenboden noch mit Deinem leckeren Holundersirup beträufelst, dann wird die Beerentorte sowas von lecker! 😋 …mmmhhh

♥ Schreib gerne einen Kommentar...