Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

Februar, 4 2019

by Gaby

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

Früher konnte man mich mit Spinat oder sagen wir lieber generell mit Gemüse jagen, wirklich wahr, ich mochte es so gar nicht. Hingegen bei einer Scheibe frischen, lecker riechenden Fleischwurstscheibe, da war ich dabei! #da-hat-klein-gaby-nicht-nein-gesagt Hui, jetzt eine Fleischwurstsemmelmhmmm #kindheitserinnerungen

Heute sieht das natürlich anders aus und wenn ich euch jetzt verrate, dass Spinat noch bis vor wenigen Jahren ein absolutes No-Go für mich war, dann seid ihr vielleicht verwundert, dass ich heute hier mit einem Spinatrezept komme. #klimper

Es ist eine Frage des Rezeptes, des persönlichen Geschmackes. Nicht wahr?

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce
Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

„Mögt ihr Spinat? Ich finde, er ist durchaus fotogen. #smile

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

Lauch zu Spinat. Passt prima!

Dem Spinat habe ich etwas Lauch zur Seite gegeben, ich finde das hebt ihn geschmacklich nochmal besonders hervor, also was ich meine, ist, dass der Lauch diesem Gericht das gewisse Etwas gibt. #kniep

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

Am Ende als Krönchen noch etwas Gouda (mittelalt) drüber raspeln und einen Hauch bunten Pfeffer aus der Mühle und dann.?.. jaaa, dann möchte man auch nicht mehr warten, sondern nur noch schlemmen! #yummy

Rezept

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

REZEPT

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

„Ein Träumchen!“

ZUTATEN

Für 2-3 Personen.
  • 300 g Spinat
  • 70 g Lauch
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Mehl, gestrichene
  • 200 ml klare Gemüsebrühe
  • 100 ml Apfelsaft
  • 200 g Sahne
  • Salz & Bunten Pfeffer aus der Mühle
  • 300 g Bandnudeln
  • Gouda, mittelalt zum Raspeln
  • 1 x Hunger ; )

…..

Los gehts…

Spinat und Lauch putzen und waschen.

Spinat und Lauch in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser für 5 Minuten auf mittlerer Hitze blanchieren. Die Zeit zählt ab dem Zeitpunkt, wenn das Wasser erneut sprudelnd kocht. Anschließend in Sieb abgießen und zur Seite stellen.

Gemüsebrühe vorbereiten und zur Seite stellen.

Butter in Topf zerlassen. Mehl zufügen und unter Rühren ca. 1 Minute anschwitzen (ja, das krümelt). Gemüsebrühe zugeben und unter Rühren mit Hilfe eines Schneebesens aufkochen. Apfelsaft und Sahne angießen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Spinat und Lauch unterrühren, nochmals abschmecken und warm halten.

Bandnudeln nach Packungsangabe kochen.

Bandnudeln und Spinat-Lauch-gemüse auf Teller anrichten. Gouda drüber raspeln und noch ein wenig Pfeffer aus der Mühle drauf geben.

Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce
Button Tipp

Wenn du keine klare Gemüsebrühe zur Hand hast, kannst du eine körnige Brühe durch ein Haarsieb gießen.

Für Nudel als Hauptgericht sind in der Regel 200 bis 250 Gramm gekochte Nudeln üblich. Diese Menge entspricht im Rohgewicht etwa 100 Gramm getrockneter Nudeln.

Statt Nudeln schmecken auch Kartofflen sehr gut dazu.


ENDE
Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

So, ihr Lieben, so lecker schmeckt der Winter. Spinat bekommt bei diesem Gericht für mich nochmal eine ganz andere Bedeutung, nämlich „fein & köstlich“! Kochen muss nicht immer kompliziert sein, dieses Rezept müsst ihr unbedingt mal ausprobierten. #lecker-smile

In diesem Sinne, last es euch wie immer „gut & lecker“ gehen und habt eine schöne Woche…

XO eure Gaby


FOLGE MIR AUF INSTAGRAM

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

@sissilyshome

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

7 Kommentare zu „Spinat-Lauch-Gemüse auf Bandnudeln in Rahmsauce

    1. Danke 😍 lieber Arno. Ja, der Blaustich hat mich das Rezept fast nicht hochladen lassen. Ich habe ihn leider selbst verursacht durch vorherigem Rumexperimentieren der Einstellungen meiner Kamera. 🤪 Und dabei sah der Spinat doch so lecker grün aus! 😊 ….“frau“ lernt nie aus. 😇

    1. Guten Morgen lieber Stephanie! Vielen Dank! ❤️Ja, ich mache mit. ☀️😀
      Danke für den Hinweis bzgl. meines Links! 🙏😘 Ich gehe davon aus, dass er fehlt, immer wieder mal passiert es, dass meine Links einfach weg sind! 🤔
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag ☀️ und Du hörst natürlich von mir,
      liebe Grüße Gaby 😊

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.