Weihnachtsbäckerei mit Eva & Gaby

Weihnachtsplätzchen mit Eva & Gaby Nr. 5

Weihnachtsbäckerei mit Eva.&.Gaby Nr. 5

Weihnachtsplätzchen °Eischnee-Ringerln

Weihnachtsplätzchen °Eischnee-Ringerln

Windbäckerei aus Österreich *smile & joy

 

”…entdeckt in der Zeitschrift Servus in Stadt & Land 11/2012…nach einem Rezept aus Österreich

Weihnachtsplätzchen °Eischnee-Ringerln

”…wie angekündigt ein ratz-fatz-Rezept…”

”…wir haben uns für die Eischnee-Ringerln entschieden, weil sie sehr leicht & schnell zuzubereiten sind & sooo lecker riechen und außerdem schön verpackt, ein hübsches Präsent sind…” *jipieee

”…lediglich das Trocknen braucht seine Zeit…klitzekleine…naaa gut…es sind halt 3 Stündchen bei 100° C  Umluft…” *klimper

”…aber.!..

…in der Zwischenzeit wird einfach schon mal der Weihnachtsbaum geschmückt oder noch Geschenke schön verpackt oder Wohnung & Haus weihnachtlich geschmückt oder einfach mit einem Buch in den Lieblingssessel gekuschelt…vielleicht sogar den Kindern eine Weihnachtsgeschichte erzählt…ja ja, wir hätten da noch einige Ideen…” *klimper & grins

”…jaaa, wer sagt’s denn.!..

…jetzt ist doch tatsächlich die Zeit schon vorbei und die Eischnee-Ringerln sind schon fertig.!..”*haben wir doch gesagt

”..ein paar könnt ihr mit einem Band versehen und gleich an den Weihnachtsbaum oder Schrank oder, oder, oder….hängen…oder als Geschenkanhänger verwenden…wieder ein ratz-fatz und fertig… *einfach nur joy…”

”…ein kleines Wort zu dem von mir ausgewählten Porzellan…es ist ein Erbstück meiner Oma…Winterling Röslau…elfenbeinfarbend…mit Goldrand & geografischem Muster…”

”…es hat mich begeistert, wie gut das Porzellan mit der österreichischen Windbäckerei farblich harmoniert… ein wenig ROT ins Bild gebracht und mehr braucht es nicht…fertig ♥*smile

mit den °Eischnee-Ringerln verabschieden sich Eva.&.Gaby mit der Weihnachtsbäckerei 2015 & wünschen allen eine restliche schöne wie entspannte vorweihnachtliche Zeit & gutes Gelingen mit Bäckereien, die da noch ausstehen…*smile & greetings

Weihnachtsbäckerei °Eischnee-Ringerln nach einem österreichischen Rezept...Windgebäck...

K*lick Link Rezept Weihnachtsbäckerei °Eischnee-Ringerln

Tipp Eiweißgebäck ist nicht zum Einfrieren geeignet. In gut schließenden Dosen aufbewahren.

 

 ”…in den nächsten Tagen melde ich mich nochmal zum Thema…Weihnachten °Tischlein deck dich…dann zeige ich, wie man mit einfachen Mitteln, noch schnell eine weihnachtliche Dekoration auf den Tisch zaubert…bis dahin, eine schöne Zeit…”*love greetings…
”…dazu benötigt ihr außer einer schönen Tischdecke, eure Weingläser & ein paar eurer Weihnachtskugeln oder kleine Weihnachtsfiguren & Teelichter sowie Zierbänder und/oder -kordeln & natürlich eure Weihnachtsbäckereien & einen Mini-Weihnachtsstern…außerdem habe ich die Mini-Scheinzypresse „Snow White“ aus diesem Beitrag verwendet…”

 

weihnachtsbaum

♥lichst Gaby

Fotografien bei GK

 

…kleine Vorschau…
Weihnachtliche Tischdekoration
Tischdekoration Weihnachten
Weihnachtliche Tischdekoration
Tischdekoration Weihnachten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.