Weihnachtsbäckerei mit Eva & Gaby

Weihnachtsplätzchen mit Eva & Gaby Nr. 5

Weihnachtsbäckerei mit Eva.&.Gaby Nr. 5

Weihnachtsplätzchen °Eischnee-Ringerln

Weihnachtsplätzchen °Eischnee-Ringerln

Windbäckerei aus Österreich *smile & joy

 

”…entdeckt in der Zeitschrift Servus in Stadt & Land 11/2012…nach einem Rezept aus Österreich

Weihnachtsplätzchen °Eischnee-Ringerln

”…wie angekündigt ein ratz-fatz-Rezept…”

”…wir haben uns für die Eischnee-Ringerln entschieden, weil sie sehr leicht & schnell zuzubereiten sind & sooo lecker riechen und außerdem schön verpackt, ein hübsches Präsent sind…” *jipieee

”…lediglich das Trocknen braucht seine Zeit…klitzekleine…naaa gut…es sind halt 3 Stündchen bei 100° C  Umluft…” *klimper

”…aber.!..

…in der Zwischenzeit wird einfach schon mal der Weihnachtsbaum geschmückt oder noch Geschenke schön verpackt oder Wohnung & Haus weihnachtlich geschmückt oder einfach mit einem Buch in den Lieblingssessel gekuschelt…vielleicht sogar den Kindern eine Weihnachtsgeschichte erzählt…ja ja, wir hätten da noch einige Ideen…” *klimper & grins

”…jaaa, wer sagt’s denn.!..

…jetzt ist doch tatsächlich die Zeit schon vorbei und die Eischnee-Ringerln sind schon fertig.!..”*haben wir doch gesagt

”..ein paar könnt ihr mit einem Band versehen und gleich an den Weihnachtsbaum oder Schrank oder, oder, oder….hängen…oder als Geschenkanhänger verwenden…wieder ein ratz-fatz und fertig… *einfach nur joy…”

”…ein kleines Wort zu dem von mir ausgewählten Porzellan…es ist ein Erbstück meiner Oma…Winterling Röslau…elfenbeinfarbend…mit Goldrand & geografischem Muster…”

”…es hat mich begeistert, wie gut das Porzellan mit der österreichischen Windbäckerei farblich harmoniert… ein wenig ROT ins Bild gebracht und mehr braucht es nicht…fertig ♥*smile

mit den °Eischnee-Ringerln verabschieden sich Eva.&.Gaby mit der Weihnachtsbäckerei 2015 & wünschen allen eine restliche schöne wie entspannte vorweihnachtliche Zeit & gutes Gelingen mit Bäckereien, die da noch ausstehen…*smile & greetings

Weihnachtsbäckerei °Eischnee-Ringerln nach einem österreichischen Rezept...Windgebäck...

K*lick Link Rezept Weihnachtsbäckerei °Eischnee-Ringerln

Tipp Eiweißgebäck ist nicht zum Einfrieren geeignet. In gut schließenden Dosen aufbewahren.

 

 ”…in den nächsten Tagen melde ich mich nochmal zum Thema…Weihnachten °Tischlein deck dich…dann zeige ich, wie man mit einfachen Mitteln, noch schnell eine weihnachtliche Dekoration auf den Tisch zaubert…bis dahin, eine schöne Zeit…”*love greetings…
”…dazu benötigt ihr außer einer schönen Tischdecke, eure Weingläser & ein paar eurer Weihnachtskugeln oder kleine Weihnachtsfiguren & Teelichter sowie Zierbänder und/oder -kordeln & natürlich eure Weihnachtsbäckereien & einen Mini-Weihnachtsstern…außerdem habe ich die Mini-Scheinzypresse „Snow White“ aus diesem Beitrag verwendet…”

 

weihnachtsbaum

♥lichst Gaby

Fotografien bei GK

 

…kleine Vorschau…
Weihnachtliche Tischdekoration
Tischdekoration Weihnachten
Weihnachtliche Tischdekoration
Tischdekoration Weihnachten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfasst von

Sissilys Home
FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES
Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY’s und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

♥ Schreib gerne einen Kommentar...