Weihnachtsbäckerei mit Eva & Gaby

Titelbild Weihnachtsbäckerei mit Eva & Gaby

Himmelsboten & Teebeutel

Liebevolle Rezeptideen zum Fest mit Dr. Oetker.

Wir haben uns diese Rezepte ausgesucht, weil wir davon ausgegangen sind, dass sie auf jeden Fall das Prädikat „Gelinggarantie“ verdient haben.

Mandel-Teebeutel

Mit aufgespachtelter dunkler Schokolade & einer zarten Prise Chilisalz.

Weihnachtsplätzchen °Mandel-Teebeutel mit Schokorand

 Mit aufgespachtelter weißer Schokolade & Ingwer.

Weihnachtsplätzchen °Teebeutel

Himmelsbote

Mit  Schokoladenbröklein in der Hand.

Weihnachtsplätzchen °HimmelsboteWeihnachtsplätzchen Himmelsbote & Mandel-Teebeutel

Mit dem schönen Service hat das Fotografieren noch mal mehr Spaß gemacht! Eva hat es zur Verfügung gestellt, weswegen das Fotoshooting in ihrem Garten statt fand, allerdings wäre der sichere Transport der schönen Weihnachtsplätzchen nicht ohne meinem Sohnemann  möglich gewesen, denn die Plätzchen waren noch ganz frisch und konnten noch nicht aufeinander gestabelt werden.*grins

qqqTeatime (16) - KopieqqqTeatime (15)

Teatime mit Himmelsboten & Mandel-Teebeutel

Das weltbekannte Teeservice stammt aus der Kaiserlichen Prozellanmanufaktur St. Petersburgviele werden es noch unter ehemals Lomonosov-Porzellanmanufaktur St. Petersburg kennen.

Das Service Kobalt Netz ist eines der bekanntesten Teeservice und wurde 1950 hergestellt. Es ist mit 22 Karat Gold handbemalt.

Auch ohne Schokolade schön mit selbstgemachten Etiketten! Hierzu benötigt ihr einen Stanzer, ein Stempelkissen, Stempel, Zierband & Pappe.

Etiketten usw. gibt es aber in Bastellgeschäfte zu kaufen. Wer in der Bonner Gegend wohnt, ist mit „Knauber, Bonn“ oder „idee – kreativmarkt, Bonn City“  gut beraten.

TIPP  Ihr könnt die Etiketten auch mit der Schere ausschneiden, z.B. Rechtecke. Statt dem Stempel, den Text mit der Hand schreiben! *klimper & smile

”…kleine Galerie zur Herstellung der Weihnachtsplätzchen…”

Sooo, und hier geht es jetzt zu den Rezepten…

Die Idee, Chilisalz & Ingwer in die Rezepte einzubauen, ist uns einfach so spontan in den Sinn, wer das nicht mag, lässt es einfach weg. *klimper

K*lick Rezept Weihnachtsplätzchen °Himmelsboten

K*lick Rezept Weihnachtsplätzchen °Teebeutel 

Viel Freude beim weihnachtlichem Nachbacken, vielleicht habt ihr Lust, uns eure Erfahrungen mitzuteilen? Bis bald… Eva.&.Gaby

weihnachtsbaum

Fazit: Wir sind der Meinung, die Rezepte aus dem Hause Dr. Oetker lassen sich prima backen.

Die Arme der Sterne haben sich problemlos auf die Schokobröcklein (Dr. Oetker °backstabil) legen lassen und die süßen Gesichter waren sehr schnell mit einem Lebensmittel-Farbstift in schwarz (DekoBack) für die Augen und einer Tube Zuckerschrift  in rot (Dr. Oetker) für den Mund gemacht.

Bei den Teebeuteln haben wir am Anfang etwas üben müssen , um die Ecken ohne Bruch umzuknicken, was später aber auch kein Problem mehr war.

 Tipp Die Ecken etwas fester andrücken, damit sie sich beim Backen nicht hochstellen!

Oder, gar nicht umknicken, sondern einfach schräg abschneiden und fertig! *jipieeee!!

Zu Zweit macht die Weihnachtsbäckerei nochmal so viel Spaß! *jipieee

 

weihnachtsbaum

♥lichst Gaby

weihnachtsbaum

Fotografien by GK

Verfasst von

Sissilys Home FOOD ◊ LIFESTYLE ◊ FONDANT & CAKE ◊ BEAUTIFUL PICTURES Ein kreatives Blog°Häuschen voller schöner Inspirationen von Gaby Kuhl. Hier gibt es Torten & Kuchen, hin und wieder auch Herzhaftes! DIY's und für alle Gardenlovers einen zauberhaft schönen Rosengarten und nicht zuletzt eine Menge schöner Bilder.

♥ Schreib gerne einen Kommentar...